Mittwoch, 9. November 2016

Hardcoreran

Tatort 

999
Borowski und das verlorene Mädchen
  • Klaus Borowski,
  • Sarah Brandt

Schon wieder Religion. Borowski und Brandt sollen den Mord an einer jungen Dame aufklären, doch statt brav nach Schema F zu ermitteln, driften die Komissare in die Welt fanatischer Gläubiger ab. Mittendrin: die Konvertitin und Verdächtige Julia Heldhäuser, eine Vollgläubige und Halbweise, die sich in die Arme eines strammen IS-Kämpfers träumt und dabei ernste Miene zum bösen Spiel macht.

Um die Sache noch ein bisschen vertrackter zu machen, kommt Jürgen Prochnow als Mister Staatsschutz um die Ecke und fährt dem engagierten Kommissar-Duo ordentlich in die Schweineschnitzelpanade. Am Ende muss in der Moschee noch jemand dran glauben. Die Podcaster sind es zum Glück nicht und können deshalb weiter ganz ungeniert ihren Audio-Nonsens predigen. Dünnes Eis Religionskritik - Welcome to the Show.

Korrektur: Der im Podcast fälschlicherweise dem Kaberett zugeordnete Philipp Möller ist eigentlich Pädagoge und Publizist.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.