Donnerstag, 10. März 2016

Fliegender Start

Tatort 

978
Auf einen Schlag
  • Karin Gorniak,
  • Henni Sieland

Fliegender Start. So heißt es, wenn ein Autorennen in der Fahrtbewegung beginnt. So auch beim neuen Ermittlerteam aus Dresden. Keine langen Initiationsrituale, kein hinderliches Vorgeplänkel, nein. Einfach ermitteln. Während der Tätersuche ist schließlich noch genug Raum zur Figurenzeichnung.

Autor dieser TATORT-Folge ist Stromberg-Erfinder Ralf Husmann. Seine Handschrift war es dann auch, die die Wissenden unter den Zuschauer_innen sicherlich in den Figuren und vor allem deren Dialogen durchschimmern zu erkennen vermochten. So oder so waren die meisten TATORT-Gucker_innen dann sicherlich auch überrascht ob des tragischen Twists, der eine schöne Fallhöhe zum amüsten Einstieg abgeben konnte. Hut ab!

Nun gilt es aber natürlich noch zu klären: Wie haben sich die neuen Ermittlerinnen denn nun so angestellt? Wie die Podcaster sich anstellen, ist klar. Von heißen Promi-Gossip-News über filmische Querverbindungen bis hin zum TATORT-Bechdel-Test. Eine Wundertüte für alle TATORT-Fans. Und selbst für peinliche Schlagerversuche sind sich die Podcaster nicht zu schade.

 

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.