Donnerstag, 28. Januar 2016

Gut gemeint

Tatort 

972
Totenstille
  • Lisa Marx,
  • Jens Stellbrink

Manche können von den Augen ablesen, andere können von den Lippen ablesen. In diesem TATORT aus Saarbrücken, direkt an der Grenze zu Frankreich gelegen, liest ein gehörloser Zeuge ein Verbrechen von den Lippen ab. Und macht dann erst mal selber eines. Erpressung.

Die Kommissar_innen Stellbrink und Marx kommen weniger klamaukig daher als man es gewohnt ist. Außerdem haben sie fortan Unterstützung von der kessen Kommissaranwärterin Mia Emmrich. Miau!

Doch ingesamt müssen die Podkäser bei der Bewertung dieser TATORT-Folge auf einem schmalen Grat wandern. Ist das noch TATORT? Oder war das schon Bildungsfernsehen? Und wenn ja, wieviele?

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.