Donnerstag, 7. Januar 2016

LKA - Lass Krachen Alter

Tatort 

970
Der große Schmerz, Fegefeuer
  • Nick Tschiller,
  • Yalcin Gümer

Das Neujahr im Ersten wird eröffnet mit einer Doppeldosis Keinohrcop: Nick Tschiller. Morde werden bei ihm nicht ermittelt. Sie werden gesühnt. Tschiller vs. Astan geht in die nächste Runde.

Im ersten Teil wird Nicks Familiy entführt. Helene Fischer im bad girl Lara Croft-Look hat Frau und Tocher in ihre Gewalt gebracht, um die Freilassung von Firat Astan zu erpressen. Das klingt erst mal nicht dumm.

Im zweiten Teil läuft dann gleich eine komplette Söldner-Brigade auf und nimmt kurzerhand das komplette Tageschau-Team zur prime time live vor der Kamera in Geiselhaft. Steilvorlage!

Während der eine oder die andere sich wieder auf ein 90minütiges non-stop Action-Feuerwerk eingestellt hat, gab es diesmal auch ein paar Aufatmer zu bewundern. Zum Beispiel Astan und Tschiller beim Soja-Latte an der Tanke. Oder die geilen Sprüche vom Tschiller-Sidekick Yalcin Gümer. Auch der adretten Assistentin Ines Kallwey wurde diesmal etwas mehr screen time zugestanden.

Alles in allem gibt es eine Menge zu besprechen. Denn eines ist auf jeden Fall klar: Das waren die bisher besten TATORT-Folgen für 2016. Na dann, ein Frohes Neues noch mal aus der Podcast-Runde!

Kommentare

Bruno
11. Januar 2016
Schöne Folge. Und sogar mit den Rotti bei!
nochmal Bruno
11. Januar 2016
Wird es einen offiziellen 'ZTG'-Kino-Besuch geben?
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.