Dienstag, 14. April 2015

Waldsterben

Tatort 

943
Der Himmel ist ein Platz auf Erden
  • Felix Voss,
  • Paula Ringelhahn

Wenn ein schöner Chanson erklingt und ein Mann blutig hingerichtet wird, dann haben wir es nicht nur mit menschlichen Abgründen zu tun, sondern auch mit Leidenschaft. So erzählte der neue Tatort von hingebungsvollen Fremdgehern, lautstarken Schreihälsen und den neuen, engagierten und gutgelaunten Ermittlern Voss und Ringelhahn.

Das bayrische Fernsehen war wochenlang aus dem Häuschen. Nun ist er endlich da: Der Frankentatort. Und es wurde kräftig eingeschaltet, als Publikumsliebling Fabian Hinrich seinen Dienst in Nürnberg antrat. Aus dem rund 6-mal größeren Berlin haben auch die Podcaster auf das putzige Völkchen in Nordbayern geblickt. Können die denn überhaupt Krimi? Die Antwort ist: Sie können. Ohne Klischees, dafür mit einigen beeindruckenden Szenen. Sogar gegruselt haben sie sich, die beinharten Tatortberichterstatter. Aber nicht alle waren restlos zufrieden.

Werden sich die Podcaster ebenfalls lauthals angehen? Hört rein und findet es heraus, mit dem Finger am Regler.

Kommentare

Michael
15. April 2015
Ich hab's nochmal nachgeguckt: Guben hieß von '61 bis '90 Wilhelm-Pieck-Stadt.
besserwisser
21. April 2015
wilhelm-pieck stadt guben...wurde trotzdem nur guben gesagt.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.