Dienstag, 31. März 2015

Problemparadies

Tatort 

941
Borowski und die Kinder von Gaarden
  • Klaus Borowski,
  • Sarah Brandt

So sieht also Kinderbetreuung für sozial Schwache aus: Der  liebe Onkel Kinderschänder lädt ein zur fröhlichen Jugenddisco in seinem Wohnzimmer bei Bier und Schnappes. Dazu gibt's auf Video die neuesten Filme von Vivienne Schmidt und etwas ältere von Sibel Kekilli. Und wenn's langweilig wird, können die Lütten mit dem Kampfhund eine Runde drehen. Erlebnispädagogik vom Feinsten. Und die lieben Kinderlein sind weg von der Straße. Die so gewonnene Freizeit der alleinerziehenden Mütter weiß der charmante Dorfsheriff Rauschi sinnlich auszufüllen. Schließlich hat auch er nun weniger zu tun und kann den desperaten Damen Hausbesuche abstatten. Ingesamt ein Rundumsorglospaket!

Aber der TATORT wäre kein TATORT, wenn es keinen Toten gäbe. Also haut irgendwer dem Tagesvati die Rübe ein. Mit dem Hammer. In seiner Bude. Dort treten nun also unsere Kommissare Brandt und Borowski auf den Plan. Ob als Elendstouristen oder Geschmackspolizisten bleibt erst mal fraglich. Ermittelt jedenfalls wird mitten drin im sozialen Brennpunkt. Da können schon mal Reibungen entstehen. Hitziger geht es nur noch im Podcast zu, bei der Diskussion um das beste Trinkspiel oder um Sinn und Unsinnigkeit der aktuellen TATORT-Folge.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.