Mittwoch, 4. Februar 2015

Mein Block

Tatort 

934
Freddy tanzt
  • Max Ballauf,
  • Freddy Schenk

Was für ein ehrenwertes Haus erwartete den TATORT-Zuschauer in dieser Folge?! Esotherik-Oma, prostituierte Kunstprofessorin, schwuler Eishockey-Trainer, Schundautorin. Und dass da ein blutverschmierter, obdachloser Pianist um Hilfe flehend Zuflucht in ihrem Treppenflur suchte, bevor er zwei Wochen später tot am Rheinufer aufgefunden wird, will mal wieder keiner gesehen oder gehört haben. Das stinkt doch bis zum Himmel! Oder zumindest bis zum Dachgeschoss.

Was die Aufklärung dieses Falls betrifft, sehen sich Ballauf und Schenk also einer Mauer aus Widerwillen gegenüber gestellt. Sehr verdächtig! Während Ballauf erfrischend nüchtern den Hinweisen nachgeht, verguckt sich Freddy Schenk erstmal in die Kunstprofessorin und vergisst gerne, dass doch eine treue Frau zuhause auf ihn wartet. Freddy! Was tust Du da?

Im Podcast öffnet man sich der Tradition gemäß ein zünftiges Kölsch und versucht zu klären, ob der Schlussteil dieser TATORT-Folge das Drehbuch abrundet oder eher abkantet. Ob Schundliteratur die Seele verdirbt. Und ob das jetzt Klamauk oder Tragödie ist. Erfreulich uneinig sind die Podcaster sich diesmal wieder. Für Unterhaltung ist also bestens gesorgt. Podcast ab!

Kommentare

Steini
09. Februar 2015
Weil ihr ja auch immer wieder auf dem Seriellen rumhackt: in diesem DRadio Podcast (http://dradiowissen.de/beitrag/tv-serien-die-tatort-republik) hat das unter anderem ein Wissenschaftler auf ganz wissenschaftlich hochtrabende Art mal auseinander genommen. Und weil ich gerade hier so schreibe: Ihr Nasen zwingt mich jetzt auch jeden Sonntag zum Tatort kucken, weil sonst der Podcast ja nur halb soviel Spass macht.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.