Dienstag, 2. Dezember 2014

Grüner Apfel! Roter Apfel! Tatort!

Tatort 

924
Die Feigheit des Löwen
  • Thorsten Falke,
  • Katharina Lorenz

Was haben wir denn diesmal? Passfälscher, Schleuserring, totes Kind im Kofferraum und ein krasses Beziehungsgeflecht an Verdächtigen. Dieser Tatort läßt die Themen Syrienkonflikt und Flüchtlingsschicksal ein wenig nachfühlen. Dazu noch eine Prise Bolustod, Billstedter Milch und Love-Story. Eine runde Sache? Die Podcast-Gemeinde vom Zum Tatort Gezwungen ist sich da anfangs nicht so ganz sicher.

Geradezu pathologisch wird die Tatortfolge seziert -  ohne dabei auf dem Boden rum zu rutschen, wie man es diesen Sonntag sehen konnte. Die offenen Fragen: Was gibt es zu den Leuten hinter der Kamera zu berichten? Wie war die öffentliche Rezeption? Und was zum Teufel ist ein Pomologe?

Der Tatortpodcast, das lebhaft quasselnde Wörterbuch, bringt Klarheit, als würde man sein Glas Milch einfach mit genügend Korn aufgießen. So hört sich's zum Ende auch an. So kann sich am Ende jeder selbst fragen, was sie/er denn als Drink wäre.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.