Montag, 13. Oktober 2014

Der Besuch der alten Atze

Tatort 

920
Im Schmerz geboren
  • Felix Murot,
  • Magda Wächter

Der Theatermuffel hat Verdruss, der Kunstfreund ruft Juchhee. Krimideutschland hat wieder eingeschaltet, angelockt von oder trotz der angeblich 47 Toten: Der Tatortpodcast zählt nochmal nach.

Einmal im Jahr ermittelt Ulrich Tukur und lotet die Grenzen der deutschen Fernsehgesellschaft aus. Diesmal trifft Kommissar Murot auf einen alten Freund. Es entwickelt sich eine Rachegeschichte, dargeboten wie ein Theaterstück. So ließen die Shakespeare-Referenzen nicht lange auf sich warten.

Und so kommt es, dass die Podcastdetektive, gar angetan vom filmischen Reigen, weit mehr sinnige Fingerzeige ersinnen. Mit messerscharfen Worten filetieren sie der Geschichte fette Beute und schildern mit beredter Zunge ihr fabelhaftes Erlebnis in mächtigen Farben - überwiegend Weinrot.
Wohl an, tapferes Auditorium, begebt Euch nun, so Ihr geneigt seid, auf die muntere Bilderreise!

Kommentare

liker
14. Oktober 2014
like
der Rechtsbetreuer
14. Oktober 2014
ihr habt nen knall, ich finds sehr schön
der Rechtsbetreuer
14. Oktober 2014
endlich kann ich auch likes verteilen
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.