Sonntag, 12. September 2021

Straight Outta Hubschrauber

Polizeiruf 

393
Bis Mitternacht
  • Elisabeth Eyckhoff

Irgendso ein Jonas wurde anhand von Indizien dingfest gemacht. Er soll eine Stundentin mit dem Messer attackiert haben. Und möglicherweise vor 2 Jahren eine Joggerin ermordert haben. Ein Serientäter? Leider ist die Beweislage äußerst dünn. Die Indizien werden nicht ausreichen, um Jonas in den Knast zu verfrachten. Also muss zügig ein Geständnis her, denn wenn bis 0 Uhr nix Handfestes gegen ihn vorliegt, darf er wieder aus dem Polizeirevier marschieren – als freier Mensch. Die Police Officers beginnen mit geschickten Verhörmethoden einen Wettlauf gegen die Zeit. Allerdings ist der offensichtlich gestörte Jonas nicht überall auf den Kopf gefallen, und versucht mittels starker Selbstkontrolle die Ermittler_innen hinzuhalten. Kann vielleicht der aus der Versetzung mit dem Heli herbeigeflogene Kollege von früher den Jonas weichklopfen?

Die Podcastcrimies werden sehen, werden spoilern, und werden euch sagen, was von all dem zu halten ist.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.