Samstag, 23. Januar 2021

Totgelabert

Tatort 

1153
Das ist unser Haus
  • Thorsten Lannert,
  • Sebastian Bootz

Wer Anderen eine Baugrube gräbt, fällt selbst hinein. Dabei sind die Bauarbeiters in diesem ganzen Bauvorhaben, um das sich dieser Tatort-Fall dreht, hier wahrscheinlich noch die Vernünftigsten von allen.

Was ist passiert? Es gibt eine Öko-Truppe. Die bauen sich ein Öko-Haus. Und ziehen da ein. Plötzlich kommt Wasser in den gerade fertiggestellten Öko-Keller. Also alles wieder aufbuddeln, doch hoppala: Da kommt auf einmal eine tote Leiche zum Vorschein.

Mord im Öko-Express? Oder Unfall im Vorbeigehen? Lannert und Bootz fahren abwechselnd entweder mit dem Mercedes oder mit dem Porsche vor's Öko-Haus und suchen unter der lustigen Wohntruppe nach Anhaltspunkten. Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum.

Nicht ganz rein zufällig haben sich die Podcast-Kommissare zusammengefunden, um in einer neuen Quarantäne-Episode dem deutschen Fernsehspiel unter die Haube zu schauen. Glück auf und Hut ab!

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.