Sonntag, 1. Januar 2017

Stollen, Sterben, Standardkrimi

Tatort 

1005
Klingelingeling
  • Ivo Batic,
  • Franz Leitmayr

Kein Schnee in Sicht in dieser Münchener Weihnacht. Und Trotzdem herrscht Kälte. Soziale Kälte. Arme Menschen werden als Bettelsklaven zu Markte getragen um einem finsteren Gesell ein einträgliches Geschäft zu bereiten. Dabei wird auch auf Hochschwangere keine Rücksicht genommen. Liquid Ecstacy gehört zur Apotheke des gefügig Machens dazu. Klar, dass der Tod da bald an die Türe klopft. Oder klingelt. Die Kommissare Leitmayr und Batic haben es nun mit einem getötetem Neugeborenen zu tun. Harter Tobak an besinnlichen Tagen. Doch die Suche nach Mördern und Opfern lässt die Ermittler zumindest sinnvoll den Freizeitstress vom Weihnachtsfest verdrängen.

Die Podcastbommelmützen haben sich daher auch dieser Tage erbarmt, dem Krimi anzunehmen. Wie gewohnt sind Meinungen zusammgetragen und verzwurbelte Backstageentdeckungen gemacht worden. Es wird fabuliert über den heiligen Abend, die Qualitätsskala wird angelegt und absurde Vergleiche getätigt. Ein Podcast wie ein Messer, das eine Scheibe Mischbrot abschneidet.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.