Mittwoch, 23. September 2015

GHB en Mass

Tatort 

956
Die letzte Wiesn
  • Franz Leitmayr,
  • Ivo Batic

Einmal TATORT für alle zum Mitnehmen bitte. Mit Zwiebeln? Nope, mit Alkohol. Und zwar bis zum Anschlag. Event-TATORT ist angesagt auf dem Oktoberfest. Bier saufen bis zum Umfallen. Und wenn das noch nicht reicht, kommt ein jungenhafter Psychopath von hinten und schüttet ein paar K.O.-Tropen in die Maß. Schon ist Schluss mit Leitmayers Urlaub, denn der hat den ersten Toten wahrscheinlich als letzter lebend gesehen.

Im Podcast klären unsere kleinen Muschis derweil, ob es wirklich so schwer ist, alkoholfreies von richtigem Bier zu unterscheiden. Dazu haben sie sich ein wunderbares Spielchen überlegt und füllen sich gegenseitig mit Bierproben ab. Mal sehen wer gewinnt. Eines sei schon vorab verraten: Am Ende sitzt die Zunge locker wie Opis Toupet.

Nebenbei wird noch geklärt, welches der geilste Film von Regisseur Marvin Kren ist, die Toten aus dem TATORT werden gezählt und es wird gestritten, was als "Finale Slow Motion" durchgeht und was nicht. Einschalten lohnt sich also wie immer wie Lottolose auf dem Oktoberfest. Man weiß nie was drin ist, bis man es weiß.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.