Dienstag, 10. März 2015

Bibi geht baden

Tatort 

938
Grenzfall
  • Moritz Eisner,
  • Bibi Fellner

Die Wiener Kommissare ermitteln diesmal auf dem Land, im oberösterreichischen Waldviertel an der Grenze zu Tschechien, quasi im Ausland. Der Tote, den Archäologen hier finden, ist nicht, was diese zu finden hofften. Zumal die Leiche lediglich an der Grabungstätte vorbei schwimmt und obendrein noch recht neu ist. Dennoch eröffnet sich hier ein Fall von historischem Ausmaß.

Das ORF präsentiert eine kleine Lektion über die Geschichte des kalten Krieges. Es wird sich zeigen, ob die Hobby-Kommissare des Podcasts  ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Immerhin haben sie diesmal gleich zwei Sorten Bier dabei. Das geht genauso gut runter wie die lecker Facts, mit denen dieser Tatort-Podcast wie gewohnt aufwartet. Und da es wieder mal um einen Rückblenden-Tatort geht, lassen sich die Labertaschen nicht lumpen, selbst ein paar ultraspannende Anekdoten zum Besten zu geben. In diesem Sinne: Volle Fahrt voraus!

Kommentare

unbekannt
12. März 2015
das war mal wieder ein Tatort zum vergessen. Unfreiwillig komisch. Naja, Grund den Tatort nur ab und zu zu schauen
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.