Dienstag, 23. August 2016

Was ist das für 1 schuh

Tatort 

990
Durchgedreht
  • Max Ballauf,
  • Freddy Schenk

Diese beiden Gesichter. Guten Tag, Herr Polizei mein Name. Da wird wohl kein Schuh draus. Aber was überhaupt für ein Schuh? Ein Stiefel? Eine Sandalette? Ein Ballettschuh? Nein, es sind die sogenannten Chucks, die das kleine Mädchen Anna als einzige Zeugin sah, als der Mörder die Treppe hochging.

Ein Beweisstück im Film als Indiz für den Film. Ein Indiz für triviale Erzählstrukturen? In einer Reihenhaussiedlung wurden eine Mutter und ihr Kind ermordet. Der gestörte Vater gerät natürlich in Verdacht. Aber war er es? Wir warten einfach auf den Schuh.

Die Podcaster haben ihre Schweißfüße in die Hand genommen und sich wieder zusammengetroffen um den ersten Fall nach der Sommerpause hitzig zu kommentieren. Dass dafür ein lauwarmer Krimi herhalten muss, war so nicht geplant. Welche Beweggründe zu einer solchen Bewertung geführt haben und welche Neuigkeiten in diesem Tatort Jahr noch auf uns zukommen, wird gewohnt frisch und frei besprochen. Außerdem kommt der Podcast diesmal mit einigen kleinen pfiffigen Neuerungen um die Ecke. Checkt das ab.

 

Kommentare

der Zuendehörer
26. August 2016
Was ist das für 1 Outro-Jingle? Was will er?
GeilerTyp2016!
23. September 2016
Wann bekomme ich eigentlich endlich meine 50€ für die Anrufbeantworter Beweihräucherung? Das find ich echt nicht dufte Jungs...
GeilerTyp2016!
23. September 2016
aber der Podcast Gaststar da, den fand ick jut. der sollte ein spinoff bekommen. Gebt dem mal meine 50€ als Start Bü-Gjee!
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.