Donnerstag, 28. April 2016

Tod ohne Gewähr

Tatort 

984
Der treue Roy
  • Kira Dorn,
  • Lessing

Der vom Unglück verfolgte Roy Weischlitz spielt Lotto. Nun soll er endlich das Hauptlos gezogen haben, doch dann taucht seine verbrannte Leiche in der Schlackegrube im Stahlwerk auf. Wie passt das zusammen? Und wo zur Hölle ist das verdammte Lottolos. Alle wollen einen Stück vom Kuchen. Kira Dorn und Lessing mittendrin. Köstlich.

Gekonnt laviert der dritte Weimarer TATORT zwischen Klamauk und Hommage. Und die Podcaster_innen lavieren fröhlich mit. Der zugleich dritte TATORT aus Weimar aus der Feder von Murmel Clausen (Der Schuh des Manitu) und Andreas Pflüger (Ein Fall für zwei) bleibt sich und den Reimwitzen treu. Das lässt keinen kalt.

Die Podcast-Crew wird endlich bereichert um eine Mitcasterin. Es gibt lecker Röhner Hopfensinfonie und Mongozo Coconut zu trinken. Was kann da noch schief gehen? Alltag aus, Podcast an!

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.