Sonntag, 11. Oktober 2015

Totenwache

Tatort 

957
Verbrannt
  • Katharina Lorenz,
  • Thorsten Falke

Also sowas gibt's auch nur im TATORT: Ein dunkelhäutiger Asylbewerber verbrennt im Polizeigewahrsam. Falsch! 2005 ist exakt das tatsächlich passiert. In starken Anlehnung an den Fall Oury Jallohs aus Dessau gibt es fast genau 10 Jahre später diesen bedrückenden TATORT aus dem Hamburger Land. Falke und Lorenz kommen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

In enger Zusammenarbeit mit Pagonis Pagonakis, der einen Dokumentarfilm über Oury Jalloh drehte, hat Drehbuchautor Stefan Kolditz diese krasse Story abgelierfert. Teilweise bis ins kleineste Detail hat er sich dabei an den originalen Fall gehalten. Am Ende bleibt jedoch zu hoffen, dass zumindest im TATORT ein_e Täter_in dingfest gemacht werden kann.

Bei allem Ernst findet auch der eine oder andere Herrenwitz Raum in der Quasselrunde. Dabei geht es derbe investigativ zu: Der Podcast enthüllt die Lieblings-jokes von Farin Urlaub und Kool Savas. Wer soll Lorenz Nachfolger_in werden? Und ausserdem klärt Kommissar Bülow auf, was Charles Bronson braucht und was nicht. Hört rein und seht klar.

 

Kommentare

Michael
12. Oktober 2015
Ohje, da hab ich ja ein dröges Referat hingelegt. Meine Freundin hat mich 5 der 7 Minuten lang ausgelacht.
Andy
29. Oktober 2015
Ich fands net schlimm, aber warum schaltest du dich nicht in skype dazu, es gibt ganze podcasts die nur in skype laufen, siehe insert moin oder stay forever, das kommt schon dynamischer :)
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.