Montag, 18. Mai 2015

Familiensalat mit Dressing

Tatort 

947
Kälter als der Tod
  • Paul Brix,
  • Anna Janneke

Der dritte Neustart dieses Jahr. Król ist weg, Margerita Broich und Wolfram Koch als Kommissarin Janneke und Kommisar Brix rücken ein in Frankfurt/Main. Machen erst mal einen ganz guten Eindruck. Zumindest sind sie bei weitem nicht so bekloppt wie einige der Verdächtigen des aktuellen Falls. Mal horchen, wo unsere gesegneten Podcaster sie verankern werden.

Eine derbe Familienstory, die in diesem TATORT am Laufen ist. Nicht nur, dass Mama-Papa-Sohn gerade erschossen um den Frühstückstisch herumliegen, es geht auch um die familiäre Vergangenheit. Missbrauch, Erbschaft, Entführung, Alles. Dann noch dieser schräge Rettungsarzt, der die Zuschauer_innen mit einigen sehr entrückten Eheszenen beglückt. Den DHL-Onkel nicht zu vergessen. Eingepackt wird das ganze in schönen Farben aus einer glücklichen Kamera. Snapshots, Splitscreens, kurzweilige Rückblenden. Da schlägt das Cineastenherz höher.

Und wem beim Podcasthören wider Erwartens langweilig wird, der kann ja mal die im TATORT gezeigte Nummer der vermissten Tochter anrufen. Könnte das tatsächlich ihre Mailbox sein, die dann rangeht?

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.