Mittwoch, 18. Februar 2015

Täter-Opfer-Ausgleich mit Knüppel

Tatort 

936
Blutschuld
  • Andreas Keppler,
  • Eva Saalfeld

Übertöten ist eine Handlung, die unter normalen Umständen zum Tod führen würde – wäre das Opfer nicht bereits schon tot. Kapische? Der Abfallunternehmer Harald Kosen wurde übertötet. Ihm folgt später seine Tochter. Dann fast noch die Mutter. Und am Ende kommt der Sohn dran. Und wer spielt wieder mit? Uwe Bohm!

Die Podcast-Señoren lassen sich davon nicht beirren. Der vorletzte Leipziger TATORT wartet mit einem Familiendrama und einer Menge Kunstblut auf. Eigentlich könnte jeder jeden getötet haben. Alle haben so ihre Motive. Aber wer ist's gewesen, wenn nicht Uwe Bohm?

In dieser Podcast-Episode wird wie üblich hart gespoilert. Ein original Leipziger Bier kitzelt den nötigen Redefluss unter der Zunge hervor und so erfahren die geneigten Zuhörer_innen allerlei assoziative Interessantheiten zu diesem TATORT. Da wären zum einen Hundefilme. Oder Exfreundinnen. Und natürlich auch wieder fundierte Fakten aus der BILD-Zeitung. Seid mal still und horcht gut zu!

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.