Dienstag, 20. Januar 2015

Gerd und das Pferd

Tatort 

932
Die Sonne stirbt wie ein Tier
  • Lena Odenthal,
  • Mario Kopper,
  • Johanna Stern

La-Le-Ludwigshafen. Wie schon im letzten Odenthal TATORT geht es auch in dieser Folge wieder ziemlich brutal daher. Ein Pferderipper treibt sein Unwesen im Umland. Und dann gibt's noch eine Leiche. Der Pferdpfleger Heiko Dahl liegt tot im Stall. Unweit des letzten gerippten Pferdes, dem Lena Odenthal kuzerhand den Gnadenschuss erteilt, nachdem sie mal eben ihre Reha unterbricht. Wie erinnern uns: Lena hatte Burn-out.

Die Podcast-Boulettchen besprechen die Geschmacklosigkeiten dieses Fall bei einem schmackhaften Bier aus TATORT-Nähe. Und dazu gibt's Lasagne? Nein! Dazu gibt's dick Infos zu der dick aufgetragenen Doppelstory. Mal schauen, mit wem die Podcaster dabei mehr Mitleid haben. Mit dem Pferderipper Gerd und seinem stummen Schrei nach Liebe? Oder mit Sylvie, die ihr früheres Leben als Science-Fiction-Porno-Starlet lieber für sich behalten hätte? Oder mit der Fallanalytikerin Johanna Stern, die auch hier wieder arg bei ihren Kollegen aneckt? Oder mit dem gebürtigen Italiener Kopper, der gerade Liebeskummer hat? Oder dann vielleicht doch mit Lena Odenthal, die irgendwie nicht ganz glücklich eine neue Rolle versucht für sich zu finden.

So oder so: Es tut sich was in Ludwigshafen. Und vielleicht tut das auch mal ein bisschen weh.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.