Freitag, 2. Januar 2015

Kinderclique Sonnenschein

Tatort 

928
Das verkaufte Lächeln
  • Franz Leitmayr,
  • Ivo Batic

Heutzutage haben es die Kids faustdick hinter den Ohren. Die tun dann so, als würden sie durch das Programmieren von Apps ihr Taschengeld aufbessern. In Wirklichkeit aber strippen sie vor der Webcam und lassen sich dafür von ihren meist wesentlich älteren Zuschauern beschenken.

Die Bayern-Kommissare Batic und Leitmayer betreten dabei mal wieder eine ihnen völlig fremde Welt voller neumodischen Krimskrams. Computer. Apps. Facebook. Und Jugendliche. Zum Glück haben sie ihren Assistenten Kalli Hammermann, der ihnen in solchen Fragen hilfreich beiseite steht. Dafür darf er dann auch mal mit nach draußen.

Die Herren Podcaster sind, zumindest was das Alter angeht, nicht ganz so weit weg von den Kids aus dem TATORT. Aber ob ihnen das hilft, ist fraglich. Dennoch sind sie sogar ohne ihren Bayernexperten in der Lage, aufzudecken, was "Äbbes" bedeutet. Das und noch mehr investigative und kommentatorische Meisterleistungen kann man in dieser Podcast-Folge nachhören. Letztlich gibt es auch noch ein kleines Quotenquiz und einen Ausblick auf das kommende TATORT-Jahr 2015. Guten Rutsch!

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.