Samstag, 4. März 2017

Lena träumt Theater

Tatort 

1012
Babbeldasch
  • Lena Odenthal,
  • Mario Kopper,
  • Johanna Stern

Die Odenthal geht ins Theater. Der Kopper in den Urlaub. Und mittendrin passiert ein Mord. Klingt nun jetzt nicht sehr abenteuerlich, was der Ludwigshafener Tatort da anbieten will. Alles wie gehabt, könnte man meinen. Doch hinter den inhaltlichen Gewohnheiten lauert das Wagnis einer untypischen Inszenierung.

Nachwuchsregisseur Axel Ranisch setzt diesen Fall seinen Stempel auf. Methode Improvisation. Kein Script, nur ein grober Handlungsfaden diente den Schauspielern zur Darbietung ihrer Rollen. Und die Bild Zeitung warnt: Nicht anschauen!

Der Podcast lässt sich von derlei eindringlichen Hinweisen natürlich nicht abschrecken. Zu ausgeprägt ist der Fernsehmasochismus. Aber muss er das überhaupt sein? Es wurde geglotzt und bewertet - wie immer ohne Drehbuch.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.