Mittwoch, 11. November 2015

Mord ist dicker als Wasser

Tatort 

961
Schwanensee
  • Frank Thiel,
  • Karl-Friedrich Boerne

Thiel und Boerne ermitteln mal wieder im Umfeld einer Klinik. Neu ist das nicht. Aber was soll's! Diese Klinik ist ja auch keine normale Klinik. Die Patienten nennt man hier Besucher. Jeder kann freiwillig kommen und gehen wie er/sie/es will. Außer eine Besucherin, die das Haus unfreiwillig verlassen musste — im Leichenwagen. Selbstmord? Denkste! Es war Mord, wie Boerne schnell festellten kann.

Also auf ins heitere Cluedo-Rätseln im Krankenhaus. Im Podcast kann das Rätselraten fortgesetzt werden, da einer der Herren diesen TATORT nicht zu Ende geschaut hat. Ist ihm das Lachen im Halse stecken geblieben? Oder musste er noch schnell den Last-Minute-Urlaub auf die Malediven buchen? Warum das so ist und was sonst noch gesagt werden muss, hört ihr in dieser süffisanten Podcast-Episode. Wohl bekomm's!

Kommentare

Michi
13. November 2015
Der verliebte Schwan hat sogar seine eigene Wikipedia-Seite. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_%28Schwan%29 Übrigens: Vielleicht ist mit dem Fußpils auch ein Wegbier gemeint!?
Norman
16. November 2015
Man muss glaub ich noch hinzufügen, dass der Tatort schon krasse Kamera hatte. Die Optik sieht insgesamt sehr geil aus. Auch so'ne Sachen wie wo alle "Besucher" und Therapeuten einzeln vorgestellt werden auf dem Steg. Sowas kommt geil.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.